Aus dem Gemeinderat - Juni 2015

Bau der Kinderkrippe

Der letzte Auftrag für die Kinderkrippe wurde vergeben. Es werden die Festeinbauten in der Krippe (Küche, Pflegeschrank)  von Firma Schramm aus Langenzenn durchgeführt.

Die Farbgestaltung der Fassade soll mit verschiedenen Farbkombinationen für ein modernes Design sorgen. Wobei der Altbestand des Gebäudes im bisherigen hellen Farbton bestehen bleibt, eventuell dass die Fensterlaibungen farblich etwas abgesetzt werden. Als Name für die Kinderkrippe wurde "Kinderkrippe Sonnenschein" vorgeschlagen. Ob es bei diesem Namen bleibt oder ein anderer Name verwendet wird ist derzeit noch offen.

Auflösung der Mittelschule Veitsbronn

Es dürfte inszwischzen bekannt sein, dass die Mittelschule in Veitsbronn durch die Regierung Mittelfranken offiziell aufgelöst wird. Die Schüler werden in Zukunft im neuen Schulkomplex in Langenzenn unterrichtet werden.

Der Parnterschaftsbesuch aus Italien wurde abgesagt

Mangels Besucher wird der geplante Besuch aus der Partnergemeinde Castelnuovo Berardenga abgesagt.

Projekt Quellschutz in Bayern

Das Bayerische Landesamt für Umwelt führt das Aktionsprogramm "Quellen in Bayern", das auf Anregung des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) ins Leben gerufen wurde. Aufgrund der Berichte der Freien Wähler Puschendorf wurde das Bay. Landesamt für Umwelt auf die St. Wolfgangsquelle aufmerksam und hat die Gemeinde angeschrieben. Das Quell-Gebiet steht unter Landschaftschutz und könnte im Zuge des Förderprogramms mit staatlichem Zuschuss restauriert werden. Stephan Buck wurde dazu vom Gemeinderat als Koordinator für die vorbereitenden Aufgaben beauftragt.