Wir sind eine parteifreie Wählergemeinschaft politisch ehrenamtlich tätig zum Wohle unserer Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger.
100% Puschendorf - 0% Partei

Planungen für weitere Krippenplätze

In den letzten Sitzungen hat sich der Gemeinderat intensiv mit der Einrichtung weiterer Krippenplätze beschäftigt. Die im evangelischen Kindergarten vorhandene Gruppe deckt auf absehbare Zeit nicht den kompletten Bedarf von Puschendorfer Eltern. Mehrfach musste schon auf Tagesmütter und auswärtige Einrichtungen zurückgegriffen werden. Da seit 1. August ein Rechtsanspruch besteht und der Bedarf in Puschendorf wohl auch in den nächsten Jahren nicht zurückgeht hat man nun grundsätzlich entschieden eine weitere Einrichtung zu bauen.

Dabei kann man nun auf die Räume im ehemaligen Bürgertreff in der Neustädter Straße neben der Eisdiele zurückgreifen. Die Lage, die Räumlichkeiten und der Garten auf der Südseite des Anwesens sind nach Ansicht der Gemeinderäte ideal geeignet. Das Vorhaben das Gebäude zu verkaufen wurde deshalb verworfen und ein Architekt beauftragt. Im Zuge des Umbaus, der erheblich bezuschusst wird und deshalb die Gemeinde nur gering belastet, soll auch eine energetische Sanierung des Gesamtgebäudes in Angriff genommen werden.